Du interessierst dich für ein Duales Studium im Bereich der Elektrotechnik und hast noch keinen Betrieb gefunden, der dir ein solches Studium ermöglicht?
Dann bewirb dich doch bei uns!

Aktuell befinden sich in unserem Unternehmen noch keine Mitarbeiter, die den Weg des Dualen Studiums gewählt haben, da wir uns erst dieses Jahr für eine Kooperation mit der FH-Sw entschieden haben.

Aber wie sieht so ein Studium überhaupt aus?

Im Prinzip ist dies eine Kombination aus Studium und Ausbildung, wie es der Name schon sagt.
Zwei bis drei Tage in der Woche arbeitet ihr als Auszubildender in unserem Unternehmen und den Rest der Woche befindet ihr euch an der Hochschule in Soest.

Warum solltest du dich für uns entscheiden?

Wenn du dich für ein Duales Studium bei uns entschieden hast, so hast du dadurch einige Vorteile im Vergleich zu anderen Großunternehmen.

  1. Das Klima:
    Bei uns bist du nicht der tausendste Mitarbeiter, der sich in dem groben Gefüge unterordnen muss. Du bist ein vollwertiges Mitglied des Teams, auf dessen Bedürfnisse sehr viel besser eingegangen werden kann.
  2. Die örtliche Nähe:
    Wir liegen in Innenstadtnähe und sind bis kurz vor die Firma mit dem Bus erreichbar.
  3. Die Übernahmechancen:
    Da du, wenn du dich erfolgreich bei uns beworben hast, ausschließlich mit unseren Auszubildenden konkurrierst und in unserem Betrieb von Haus aus eine sehr hohe Übernahmequote herrscht, sehen die Aussichten auf einen qualifizierten Arbeitsplatz sehr gut aus.

Was solltest du mitbringen?
Gute mathematische und physikalische Kenntnisse sind ein einem Elektrotechnik-Studium das A und O.
Des weiteren ist eine gewisse Selbstständigkeit sowie eine gut ausgebildete Teamfähigkeit erwünscht.
Natürlich kann Spaß an den Naturwissenschaften an sich sowie ein starkes Durchhaltevermögen und eine schnelle Auffassungsgabe in dem Dualen Studium nicht schaden und eine gewisse Wissbegierde ist durchaus gewünscht.

Wie kann ich mich bewerben?
Du hast die Möglichkeit dich in unserem Bewerbungsformular unter Stellenangebote zu bewerben, aber beachte:
Die Bewerbungsfrist ist der 01.02.2021!
Bei einer Bewerbung könnte es passieren, dass du noch weitere Qualifikationen, wie beispielsweise das Absolvieren eines Tests und das Teilnehmen an einer Gruppenübung mit anderen Mitbewerbern absolvieren musst, um dich bei uns zu beweisen.

Noch Fragen?
Wenn es sich um kleinere Fragen handelt, bitte ich dich diese über die Nachrichtenfunktion unseres Instagram Accounts zu stellen, um die E-Mail Adresse nicht zu überlasten.
Dieser heißt: schmidt_technik.werl.
Dort kannst du schnell und unkompliziert mit uns in Kontakt treten und bekommst schnellstmöglich eine Antwort.
Wenn deine Fragen aber grundlegend sind oder du kein Instagram besitzt, dann kannst du dich an die E-Mail Adresse elektro@schmidt-technik.net wenden.
Bitte denke daran, dein Anliegen im Betreff zu erwähnen, damit wir dies schnellstmöglich sehen.

Viel Erfolg