Die Firma Schmidt Technik ist in Werl, einer Stadt in Nordrhein-Westfalen.
Die Firma hilft Menschen bei technischen Arbeiten im Haus, in Firmen oder auf Baustellen.
Gegründet wurde die Firma im Jahr 1994 von Bernhard Schmidt.
Heute führt sein Sohn Andreas Schmidt die Firma.
Inzwischen arbeiten dort über 20 Menschen – darunter Handwerker, Azubis und Bürokräfte.
Was macht die Firma?
- Sie kümmert sich um Strom und Elektrik im Haus.
- Sie installiert Licht, Schalter und Steckdosen.
- Sie baut Heizungen, Lüftungen und Klimaanlagen ein.
- Sie hilft Firmen, ihre Maschinen zu reparieren.
- Sie plant und baut moderne Technik, zum Beispiel Smart Home.
Das heißt: Geräte, die von allein oder mit dem Handy gesteuert werden – wie Licht oder Rollläden.
Besondere Dinge:
- Die Firma hilft auch beim Energie sparen.
- Sie benutzt große Geräte, mit denen man bis zu 22 Meter hoch arbeiten kann.
- Sie bildet junge Menschen aus und freut sich über Bewerber.
Wie kann man die Firma erreichen?
Die Adresse ist: Schmidt Technik GmbH, Neheimer Straße 26, 59457 Werl
Telefon: 02922 7012
E-Mail: elektro@schmidt-technik.net
Internet: www.schmidt-technik.net
Ausbildung und Jobs:
Schmidt Technik bildet junge Menschen aus.
Azubis lernen hier viel und dürfen viel mitarbeiten.
Die Firma freut sich über neue Bewerber.
Wann ist geöffnet?
Montag bis Freitag am Vormittag – oder wenn man einen Termin macht.
